Bau dir deine "Seelenflöte"

 

 mit

 

Doris Lutz

Flötenbauerin

&

Naturwesenbotschafterin

www.mindmoving.ch

 

 

 

 

 

Baue in 7 h eine Flöte!

 

 

Vergiss endlich Dein Blockflötentrauma aus der Schulzeit.

Flötenklänge können so schön und heilsam sein!

 

Ich zeige in meinem Workshop, wie eine indianische Hirten – oder Medizinflöte gebaut wird – mit gar wunderbar tief berührendem Klang!

Wir arbeiten gemeinsam mit den Naturwesen an diesem Tag. Wir erhalten mit der Flöte ein Werkzeug, um ins Naturwesenreich zu gelangen. Die Naturwesen begleiten uns auf unserem persönlichen Entwicklungsweg und stehen uns hilfreich zur Seite. Wenn nichts mehr geht, ob in meiner inneren Welt oder gar im Aussen, so ist der Griff zur Flöte eine gute Wahl, denn Klang bewegt Universen..

 

Durch die Bewegung des Klangs und die Unterstützung der Naturwesen entstehen neue Ideen und Möglichkeiten. Für seine individuelle Traum-Flöte darf man sich zuerst einen Rohling aus verschiedenen Hölzern aussuchen. Nach einer Einführung, bei der die einzelnen Flötenvarianten vorgespielt werden, wird dann gefeilt, geraspelt und geschliffen, geölt, geschmückt und nachgestimmt.

 

Zum Abschluss gibt es noch eine feierliche Flötenweihe… Echt besonders…
Nach oftmals wenigen Minuten kannst auch Du die Flöte spielen.. jeder Ton passt zum nächsten.. dies, weil jeder Ton in der Tonreihe immer zu allen anderen Tönen passt..

 

Es ist jeder in der Lage seine eigene Flöte selber zu bauen.

Es braucht dafür keine Vorkenntnisse.

Für Kinder ab 10 Jahren ist es möglich mizumachen.

 

 

Samstag, 17. August 2024

Montag, 27. Januar 2025

 

 von 9.00 - ca 17.30Uhr

 

Kosten:

Workshop Flötenbau Sfr 130.- exkl Flötenrohling

 

Flötenrohling je nach Modell und Holzart ab Sfr 80.- für Einzelflöte,

ab Sfr 140.- für Doppelflöte

ab Sfr 300.- für Edelhölzer

 

Mitbringen:

Gegenstände zum Schmücken der Flöte (Federn, Anhänger, Steine...)

 

Mittagessen

Zum Mittagessen werden wir vom netzpunkt-zimlisberg

mit einem vegetarischen Menue verwöhnt

für Sfr 20.- pro Person

 

Anmeldung

Doris Lutz

+41 79 744 68 65

byluno@gmail.com

 

 

Flötenbaukurs August 2024 / Januar 2025
Flötenbaukurs Aug 24 Jan 25.pdf
Adobe Acrobat Dokument 342.6 KB