Über uns ....

 

Wir, die Initiantinnen vom netzpunkt-zimlisberg

 

  Mary Haltiner und Heidi Weber haben uns im 2005

kennen- und schätzen gelernt.

Um unsere jeweiligen Fähigkeiten voll einsetzen zu können,

planten wir eine Zusammenarbeit.

 

Durch das Leerstehen des Schulhauses Zimlisberg wurde aus der Planung Wirklichkeit und wir durften im Juni 2009

mit dem netzpunkt-zimlisberg starten.

 

Seit diesem Zeitpunkt bieten wir diverse Räume zur Benützung der verschiedensten Angebote an. 

 

Das Schulhaus Zimlisberg liegt an einem schönen, energetischen Ort.

 

Unsere Vision für den "netzpunkt-zimlisberg"

 

Vernetzung von allen möglichen Angeboten,

voneinander und miteinander lernen,

unterwegs sein,kreieren,

gestalten ......

 

 Wir freuen uns auf Sie. 

Die Zeit vergeht und Änderungen gehören zum Leben ....

Heidi - im Juni 2022

Vor genau 13 Jahren haben Mary und ich den netzpunkt zimlisberg gegründet.

Wir dürfen auf eine erfolgreiche, intensive, lehrreiche und spannende Zeit zurückblicken.

 

Seit meiner Pension im August 2021 verspüre ich öfter das Bedürfnis nach mehr Raum für mich
und Ruhe. Das heisst: Ich ziehe mich nun aus dem aktuellen Geschehen im wundervollen
Begegnungsort zurück, widme mich weiterhin der Schulhaus-Umgebung und dem Garten.
Auch bewohne ich wie anhin zwei Räume im 1. Stock.

 

Für das gute MITEINANDER danke ich von Herzen und wünsche Dir/Ihnen ein erfülltes Leben.

Mary - im Juni 2022

 

13 Jahre – eine lange, spannende und interessante Zeit. Zuerst ein herzliches Dankeschön an Heidi für ihre wertvolle Unterstützung und die gute Zusammenarbeit über all diese Jahre. Wir dürfen auf viele schöne Stunden zurückblicken. Es freut mich sehr, dass Heidi weiterhin im netzpunkt wohnen bleibt und sich so liebevoll der Umgebung und dem Garten widmet. Da bleibt für uns dann ab und zu
Zeit für einen Schwatz, einen Kaffee und Geschichten aus den letzten Jahren ...

 

Ich werde den netzpunkt-zimlisberg weiterführen und freue mich auf weitere vernetzte Stunden, Tage, Monate und Jahre.

 

Der netzpunkt-zimlisberg ist mir ans Herz gewachsen und wird mich noch eine ganze Weile begleiten.  Ich freue mich auf jede weitere Begegnung.

 

 

Ueli Frei, mein lieber Helfer
Ueli Frei, mein lieber Helfer